Süddeutsche vom 22. Mai 2026: Mal Freund, mal Feind – die Münchner und ihre Bäume

Bäume bewegen Menschen – deswegen sind sie immer wieder Streitthema. Woran entzünden sich Konflikte? Und warum verschwinden immer mehr, obwohl fleißig gepflanzt wird?

….Ein Baum ist Emotion. „Ein sehr intensives Verhältnis“ zwischen Münchnern und ihren Bäumen stellt Dorit Zimmermann fest, sie ist beim Bund Naturschutz (BN) aktiv. Mal ärgert ein Baum, wenn für ihn ein

Weiterlesen